ArchetypenTanz

Achtsamkeit als Kraftquelle I

Bewegung – Stille – Atem – Leben

In diesem Seminar erfahren wir die Kraft des "Im Moment Verweilens".

Erschöpfung entsteht durch Abwesenheit vom gegenwärtigen Moment.

Im Alltag schweifen wir mit unseren Gedanken immer wieder in die Zukunft oder die Vergangenheit ab. Dadurch wird wertvolle Energie gebunden, die wir in der Gegenwart bräuchten. Da wir nur in diesem Augenblick die Impulse verarbeiten oder umsetzen können, halten wir die Energie in den Muskeln fest, sobald wir vom Moment abschweifen. Die Energie kann sich nicht entladen – es entsteht ungesunde Spannung.

Wenn wir beginnen uns im Hier und Jetzt wieder selbst zu begegnen, unsere innere Aufmerksamkeit bewusst auf uns selbst und auf unser Gegenüber zu richten, entsteht Wachheit. Dort wo wir unsere Aufmerksamkeit hinlenken entsteht Energie.

Wir erleben in der intensiven Begegnung den "Augenblick"

Im Tanz, Bewegung und Bewegungsstille spüren wir in uns hinein. Dabei führt uns der Atem in den gegenwärtigen Moment. So energetisieren wir unser System. Ein heilsamer und lustvoller Energiefluss entsteht. Wir spüren unsere Lebendigkeit.

Organisatorisches (Termine, Ort, …)